Previous slide
Next slide

Rechtsanwalt Hans-Joachim LockRechtsanwalt
Hans-Joachim Lock

Herr Rechtsanwalt Hans-Joachim Lock wurde in Ahlden an der Aller, in Norddeutschland geboren. Nach der Hochschulreife studierte er an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz Rechtswissenschaften. Im Anschluss an sein Rechtsreferendariat im Landgerichtsbezirk Mainz wurde er 1991 als Rechtsanwalt zugelassen und gründete seine eigene Kanzlei. Seit 2005 ist er Fachanwalt für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht. Herr Rechtsanwalt Lock wurde als allseits anerkannter Spezialist im Miet- und Wohnungseigentumsrecht von der Rechtsanwaltskammer Koblenz und Zweibrücken zum Vorsitzenden des Fachprüfungsausschusses für Mietrecht und Wohnungseigentumsrechts bestellt.

Seit 1995 lenkt Herr Rechtsanwalt Lock auch die Geschicke der Eigentümer-Schutz-Gemeinschaft Haus&Grund Worms-Alzey als Vorstandsvorsitzender. Aufgrund dieser Tätigkeit ist er mit den aktuellen Problemen von Eigentümern und Vermietern stets befasst.

Rechtsanwalt Lock berät Sie zu folgenden Schwerpunkten:

Mitgliedschaften:

  • Vorsitzender des Haus & Grund Worms – Alzey
  • Vorsitzender des Fachprüfungsausschusses für Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht der RAK Koblenz und Zweibrücken
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilienrecht